Springe zum Inhalt

Rückblick und Ausblick

Seit dem Herbst 2020 trainiere ich im Stadtturnverein Bern bei Beat Wieland und bin in einer neuen Trainingsgruppe. Das Training in Bern gefällt mir sehr gut und ich werde optimal gefördert, dazu gehört leider auch das ich 2-3x in der Woche auf Bern fahre mit dem Auto und gerade hier kann ich eure Unterstützung sehr gut gebrauchen, Vielen Dank.

Meine Leichtathletik Saison 2021 hat damit begonnen das ich in eine neue Alterskategorie kam, der U23 und ich nun die jüngste der 3 Jahrgängen bin.
Am Auffahrtsmeeting in Langenthal startete ich die Saison, ich hatte einen guten Wettkampf und erzielte bereits im ersten Wettkampf eine Weite von 39m. Leider ging es dann nicht so weiter wie erhofft,- während eines Training habe ich mir eine Zerrung in einer der Fusssehen zugezogen und durfte 8 Wochen nicht voll belasten und darunter leideten auch meine Trainings. Als die Aktiv SM im Juni näher kam war ich immer noch verletzt, wagte es jedoch trotzdem an den Start zu gehen. Ich hatte einen ziemlich misslungenen Wettkampf und warf deutlich unter meiner persönlichen Leistung. Nach diesem Wettkampf habe ich mir eine kleine Auszeit genommen um meine Verletzung gut auszukurieren. Mein Ziel war es bis zur U23 Schweizermeisterschaft anfangs September wieder fit zu sein. Die U20/U 23 Schweizermeisterschaften fanden in Nottwil statt. Ich hatte einen erfolgreichen Wettkampf und wurde zufriedenstellende 5. mit einer Weite vom 40m (Saison Bestleistung).

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Resultat, da ich endlich wieder schmerzfrei werfen konnte. Mitte September fand mein letzter Wettkampf dieser Saison statt, die Schweizerverbandsmeisterschaften. Der ST Bern befindet sich in der höchsten Liga der Schweiz (NLA), ich bin sehr stolz, dass ich ein Teil des Teams sein durfte und wir wurden Vize-Schweizermeister hinter dem LC Zürich.

Schreiben Sie einen Kommentar