Springe zum Inhalt

Geht ja!

Nach drei bitteren Pleiten nacheinander hatten die Brandis Ladies am vergangenen Wochenende wiederum einen Gegner, den man auf dem Papier klar schlägt. Dass die Niederlagen nicht spurlos an Brandis vorbeigegangen sind, merkte man dem Spiel der Emmentalerinnen indes nicht an. Gleich von Beginn weg war alles wieder beim Alten: man spielt, man trifft und gewinnt. Rollen wir das Feld aber von vorne auf: Nach vier Spielminuten traf Melanie Lambert zum 1:0 und konnte das Eis im wahrsten Sinne des Wortes früh brechen. Siria Dore, welche später verletzt ausfiel, erhöhte sogleich auf 2:0 auf Pass von Lara Stucki und Tina Brand. Rebecca Schär erzielte bereits in der neunten Minute das Gamewinning-Goal. Der HC Tramelan zeigte ab und zu ein Lebenszeichen, dazu gehörte auch ihr Tor in der 19. Minute durch Lise Neukomm. In der Defensivzone der Brandis Ladies war das Chaos ausgebrochen und so kam es, dass eine Gegnerin plötzlich alleine vor dem Tor stand und dort alle Zeit der Welt hatte, den Puck per Slapshot zu versenken. Ein Meter vor dem Tor stehend liess sie Jeannine Bürki keine Chance. Gleich im nächsten Shift ging die Linie rund um Center Daniela Hirsiger aggressiv forechecken, wobei sie die Scheibe erobern konnte. Innert kürzerster Zeit gingen mehrere Schüsse aufs Tor. Früher oder später verschwand der Puck dann auf kuriose Art und Weise im Tor der HC Tramelan Ladies. Ein 4:1 Resultat vor der ersten Pause macht Freude, insbesondere in Anbetracht dessen, dass man in den letzten Spielen so grosse Mühe hatte.

Im zweiten Drittel gingen es die Brandis Ladies von der Geschwindigkeit her etwas gemütlicher an. Einzig von Ausreisserin Lara Stucki waren einige schnelle Schritte nötig, um allein aufs Tor ziehen zu können, wo sie routiniert versenkte. Kurz darauf drosselten die Brandis Ladies das Tempo noch ein wenig und es war gut, dass die zweite Drittelspause kam. Während dieser gelobte man sich Besserung, was dann auch gelang. Leine Nummi konnte sich in die Liste der Torschützinnen eintragen, wobei sie einen Wunderpass von Marina Zürcher erhielt. Den Schlusspunkt setzte Lisa Wyss mit ihrem Tor zum Endstand von 7:2. Insgesamt war es eine typische Brandispartie mit vielen Toren und noch mehr ChancenBrnai. Das hohe Resultat kommt zur richtigen Zeit. So können die Spielerinnen und Staff beruhigt in die Weihnachtspause, denn: man kann’s ja doch.

Brandis Ladies - HC Tramelan 7:2 (4:1,1:0,2:1)
Tore: 5. Lambert Melanie, 6. Dore Siria (Stucki Lara, Brand Tina), 9. Schär Rebecca (Messerli Timea), 19. Neukomm Lise, 19. Lambert Melanie, 29. Stucki Lara (Zürcher Marina), 47. Nummi Leine (Zürcher Marina), 51. Châtelain Chloé (Grossenbacher Amélie), 57. Wyss Lisa (Nummi Leine)
Strafen:
Brandis Ladies 6x2 Minuten
HC Tramelan Ladies: 3x2 Minuten