Springe zum Inhalt

Flavia Stutz Bericht Dezember 2017

Am vergangenen Wochenende durfte ich zum vierten Mal in Folge an den Cross-Europameisterschaften teilnehmen. Zusammen mit 14 Schweizer LäuferInnen und fünf Betreuern bin ich am Freitag in die Slowakei gereist.

Am Samstag durften wir die Laufstrecke besichtigen und ein Training darauf machen. Der Rundkurs war flach und mit drei Baumstämmen, einem kleinen Wassergraben und drei künstlichen Hügeln bespickt. Durch den trockenen Boden waren sehr schnelle Rennen zu erwarten.

Am Sonntag war es dann schon soweit. Bei sonnigem, aber sehr kaltem Wetter mit aufkommendem Wind, war um 9:55 der Start der 63 U23 Läuferinnen. Ich wusste aus den Vorjahren, dass sehr schnell gestartet wird. Das war auch diesmal nicht anders. Ich kam am Start gut weg, befand mich aber trotzdem im hintersten Teil des Feldes. Im Verlauf der vier Runden à 1500 Meter konnte ich Rang um Rang gutmachen und schlussendlich in 22:13 Minuten als 36. ins Ziel laufen. Damit habe ich die erste Ranglistenhälfte leider knapp verpasst. Trotzdem bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Ich habe mich im Vergleich zum letzten Jahr um einen Rang steigern können;-)

Dieses Wochenende in Samorin war ein sehr schönes Erlebnis. Jeder Einsatz im Nationaldress ist eine riesige Motivation für die Zukunft:-)

Fotos: Daniel Mitchell

Schreiben Sie einen Kommentar