Springe zum Inhalt

Ausflug des 300er-Clubs auf die Klewenalp 2012

Sonntag, 14. Oktober 2012

Die ganze Woche vor dem Ausflug wurde gehofft und gebangt, ob Petrus wohl ein Einsehen hat mit unserem Club und den Regen endlich abstellt… und siehe da …. es war zwar nicht strahlender Sonnenschein aber die Wolken rissen auf und sogar die Sonne lugte ab und zu runter auf die fröhliche Schar aus Huttwil.

Im Zug von Huttwil nach Luzern waren die Einen schon recht munter und machten ihre Kamera bereit, die Anderen hätten gerne noch eine Stunde länger geschlafen.

Ein Sprichwort sagt: Hat der Pilatus einen Hut, dann wird das Wetter gut,
hat er einen Kragen, dann kann man es wagen,
hat er einen Degen, dann gibt es Regen.

Und was hatte der Pilatus? …..gar nichts, aber er begrüsste die Huttwiler auf dem Dampfschiff "Uri" mit einem Lächeln

Klewenalp 2012
Klewenalp 2012

Es war noch kühl und so zogen es die Ausflügler vor, sich im innern des Schiffes einen Kaffee mit Gipfeli zu genehmigen.

und der Kassier schaut nach, ob er genügend Münz bei sich hat

Klewenalp 2012
Klewenalp 2012

um die Gipfeli, die der Präsident bei Bachmann in Luzern noch kaufte, bezahlen zu können.

Ab Beckenried gings mit der Seilbahn hoch auf die Klewenalp, wo die Gruppe von Murmeltieren, Enten, Hühner, Geissen und andere Tieren begrüsst wurde.

Im eigenen Bratpfändli wurde eifrig gebrutzelt und gebraten und es war so gut, dass der Webmaster beinahe vergessen hätte, einige Fotos zu machen.

……..ui !!!

Klewenalp 2012
Klewenalp 2012

…. so jetzt aber ab zur Alpenolympiade

Rangverkündigung durch die Kampfrichterin und den Kampfrichter

Klewenalp 2012
Klewenalp 2012

…………….and the winner is: Mr. Heinz Jordi

Klewenalp 2012
Klewenalp 2012

isch no ä rüüdig liebi Chue

Es war schön auf der Klewenalp.
Dank an Ramona und Theo Kauz, die die herrliche Reise organisiert haben.