Springe zum Inhalt

Fondue Abend 2014

Im gemütlichen Clubhaus des SC Huttwil war rechtzeitig alles vorbereitet für den traditionellen Fondue-Abend.

Zum Apéro gab es einen Hugo (das ist nicht ein Mitglied, sondern ein Sekt) und wie schon letztes Jahr offerierte Rosmarie Kauz zum Apéro ihre feine Neujahrszüpfe (Rezept geheim).

Dann ging es rasch zu Tisch zum hervorragend zubereiteten Fondue. Das Gläschen Kirsch durfte dabei natürlich nicht fehlen. Es wurde dieses Jahr von Mauro offeriert.

Mit Applaus begrüsst wurden auch die Sportlerinnen und Sportler, die vom 300er-Club unterstützt werden.
Auf dem Gruppenfoto von Links: Jonas Mathys, Flavia Stutz, Dominic von Rohr, Vanessa Meyer und Kevin Heiniger.
Es fehlten Sanna Lüdei (im Wintertraining in Saas Fee), Michael Trüssel (Match in Biel), Dominique Aegerter (Testfahrten in Spanien)

Fondue Abend 2014
Fondue Abend 2014

Leider teilte Jonas Mathye mit, dass er nächstes Jahr vom internationalen OL-Sport zurücktreten werde. Er bedankte sich in einer kurzen Rede für die grosszügige Unterstützung durch den 300er-Club, die es ihm ermöglichte, Reisekosten, Startkosten und Ausrüstungskosten zu bezahlen.

Als Abschiedsgeschenk überreicht er dem Präsidenten und dem Club ein Bild von seinen grössten Erfolgen und wünschte dem Club auch weiterhin viel Erfolg.

Ja und dann ging es zum Dessert, einer "Brönte Crème", die von Walter Halter köstlich zubereitet und offeriert wurde. (Walti = grösseres Foto links im Bild) was natürlich sofort auch Mauro anlockte (Mauro = kleineres Foto rechts im Bild).