Springe zum Inhalt

Mont Soleil 2013

Mit einem Sommer-Car machte sich der 300er-Club am 1. September auf seinen alljährlichen Ausflug. Diesmal ging es in den Jura auf den Mont Soleil. Das erste Ziel mit dem Car war Solothurn.

Am Morgen auf der Ribimatte waren noch nicht Alle so richtig wach und das eine oder andere Gesicht, das Kurt, Mauro oder Franz vor die Kamera lief, sah noch ziemlich verschlafen aus.

aber das besserte sich schnell, freute man sich doch auf das, was da Präsident Theo wieder Schönes organisiert hatte.

Angesagt war eine Schifffahrt von Solothurn nach Biel mit Käpten's Frühstück an Bord

Mont Soleil 2013
Mont Soleil 2013

…und dieses Frühstück war absolute Spitze und war der eigentliche Auftakt zu einer schönen und fröhlichen Reise.

Danach ging es an Deck, man genoss sie Sonne, die schöne Landschaft, das ruhige Wasser, relaxte noch ein wenig und einige genehmigten sich den ersten kühlen Wein (davon fehlt leider ein Foto ) und man hatte sich viel zu erzählen.

Die Wanderung auf dem Mont Soleil zu den gewaltigen "Windredli"

Walti bedient einen mit Wind angetriebenen Bancomat, oder ä so öpis

Mont Soleil 2013
Mont Soleil 2013

Familie Thomas und Petra Aebersold, Gemüsebau in Treiten, Berner Seeland, www.hof-aebersold.ch wartete in der Geräte- und Traktorenscheune mit einem bodenständigen Nachtessen auf uns. Es gab ein Salatbuffet, dazu herrlichen Schinken und ein exzellentes Kartoffelgratin. Natürlich fehlten auch ein feiner Wein, Süssmost und Mineralwasser nicht. Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Aebersold, die uns ausnahmsweise auch an einem Sonntag bewirtete.

Fotos: Kurt Niederhauser, Mauro Faenzi und Franz Bertolini