Springe zum Inhalt

SC Brandis Ladies – Wir sind bereit für den Saisonstart

Liebe Sponsoren, Gönner und Fan-Gemeinde

Trainingslager
Am Wochenende vom 16. August bis 18. August fand das Trainingsweekend in Grindelwald der Ladies statt. Die 18 Feldspielerinnen und 3 Torhüterinnen absolvierten 4 intensive Trainingseinheiten sowie ein Testspiel gegen die Damen des EHC Zunzgen-Sissach. Trotz dem Sieg der Ladies mit 6:2 stand das Resultat nicht im Vordergrund. Das Spiel diente ganz dem Ausprobieren – die Linien wurden durchgemischt und es wurde getestet; alle drei Torhüterinnen spielten zudem jeweils ein Drittel. Neben den sportlichen Aspekten des Trainingslagers kam natürlich auch das Soziale nicht zu kurz und der Teamspirit wurde weiter gefestigt, so dass auch die Zuzüge der Brandis Ladies sich wohlfühlen in der Mannschaft.

Testspiele
Neben dem Testspiel im Trainingslager haben die Ladies noch zwei weitere Spiele absolviert, um sich optimal auf die Saison vorzubereiten:

Brandis Ladies - Fribourg Ladies HC7:0
Brandis Juniors U17A - Brandis Ladies2:3

Team
Die Brandis Ladies haben sich auf die neue Saison hin nochmals verstärkt, damit sie ihre beiden Ziele «Verteidigung B-Schweizermeister» sowie «Aufstieg in die Women’s League» noch besser verfolgen können.

SC Brandis Team Saison 2019 / 2020
SC Brandis Team Saison 2019 / 2020

Aktuelles Kader für die Saison 2019/2020

Saisonstart
Am kommenden Sonntag starten die Brandis Ladies um 19:45h in der Brünnli Halle in die neue Saison 2019/2020. Die Partie ist ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Finalgegner EHC Bassersdorf. Dieses Team ist im Umbruch und hat einige Abgänge sowie neue Spielerinnen zu verzeichnen. Wir sind gespannt, wie sich der Gegner präsentieren wird und freuen uns, dass es endlich wieder los geht!

Die ersten Partien der Brandis Ladies sehen folgendermassen aus:

22.09.201 - 19:45h Brandis Ladies - EHC BassersdorfSporthalle Brünnli, Hasle
28.09.2019 - 19:45hBrandis Ladies - Rapperswil-Jona LakersSporthalle Brünnli, Hasle
06.10.2019 - 18:30hSC Langenthal - Brandis LadiesCampus Perspektiven, Huttwil
12.10.2019 - 19:45hBrandis Ladies - GCK LionsSporthalle Brünnli, Hasle
20.10.2019 - 16:30hEHC Kreuzlingen-Konstanz - Brandis LadiesCampus Perspektiven, Huttwil

Der gesamte Spielplan ist zu finden unter: www.brandisladies.ch oder bei uns auf der Webseite.

Herzlichen Dank an Alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützen!

Sportliche Grüsse
Brandis Ladies