Springe zum Inhalt

Flavia Stutz Bericht November 2017

Liebe Mitglieder des 300er Clubs

Mittlerweile habe ich die zwei Qualiläufe für die Cross-EM hinter mir.
In Regensdorf konnte ich bei nassen und windigen Verhältnissen das Rennen der U23 gewinnen.

Am vergangenen Sonntag startete ich in Tilburg zum zweiten Qualilauf. Das Teilnehmerfeld war nicht zu vergleichen mit jenem in der Schweiz vor zwei Wochen. Von Beginn weg musste ich Vollgas geben. Das Rennen führte über 8,3 km durch tiefen, pflotschigen Sand und durch den Regen tief gewordenen Pinienwald. Nach ca. 6 km hatte ich nicht mehr viel Kraft in den Beinen und musste die beste U23 Läuferin der Schweiz ziehen lassen. Mit meinem unnötigen Sturz in der letzten Runde verlor ich nochmals ein paar Sekunden. Schlussendlich beendete ich das Rennen auf dem 26. Rang bei der Elite (von 42 Teilnehmerinnen) und als Dritte bei den U23.

Heute Abend wurde nun die Selektion bekannt: Ich darf zum vierten Mal in Folge an den Cross-Europameisterschaften teilnehmen. Diese werden am 10. Dezember in Samorin stattfinden. Ich freue mich sehr, zusammen mit 14 weiteren Schweizer LäuferInnen in die Slowakei reisen zu dürfen:-)

Sportliche Grüsse
Flavia