Springe zum Inhalt

Ohne Tore keine Punkte

Ziemlich genau eine Woche nach der Niederlage im Cupspiel gegen die Fribourg Ladies be-stritten die Brandis Ladies ihr nächstes Meisterschaftsspiel gegen die Frauen aus Fribourg. Die Brandis Ladies wussten, dass sie den Gegner nicht unterschätzen dürfen und mit viel Tempo und Zug aufs Tor spielen müssen.

Jedoch begann das erste Drittel mit viel Druck der Fribourg Ladies, welche bereits zu einigen Torchancen kamen. Die Brandis Ladies kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich durch verschiedene Spielerinnen Chancen auf ein Tor. Vor allem im Power Play kamen die Brandis Ladies zu einigen sehr guten Chancen, welche jedoch alle von der ehemaligen Bran-dis Torhüterin Franziska Walther zunichtegemacht wurden. Kurz vor Schluss des ersten Drit-tels schnappte sich die Fribourg Spielerin Laurine Modoux den Puck, umkreiste die Brandis-abwehr und schoss das 1:0 für die Fribourg Ladies. So gingen die Brandis Ladies mit einem Rückstand in die Pause nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel ging es zuerst einmal hin und her, und beide Torhüterinnen hatten einiges zu tun. Jedoch gelang es wiederum Laurine Modoux, ein Tor zu schiessen, und es stand 2:0 für die Fribourg Ladies. Die Brandis Ladies machten daraufhin noch mehr Druck und erarbei-teten sich einige weitere gute Chancen, aber ein Tor gelang den Brandis Ladies nicht. Ganz im Gegenteil zu den Fribourg Ladies, welche 4 Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels gar auf 3:0 erhöhten. Somit wussten die Brandis Ladies, was die Aufgabe war im letzten Drittel, nämlich Tore schiessen!

Zu Beginn des dritten Drittels arbeiteten die Brandis Ladies arbeiteten für ihr erstes Tor. Je-doch folgte eine Strafe von Daniela Hirsiger. Im Boxplay verhinderte Torhüterin Dunja Fasel Schlimmeres mit einer schönen Parade, wobei es gerade im Anschluss zu einer Rangelei vor ihr kam. Deswegen mussten auch noch Marina Zürcher und eine Fribourg Spielerin auf die Strafbank. Die Fribourg Ladies spielten geschickt ihr Spiel weiter, die Brandis Ladies arbeite-ten für ein Tor, aber dies gelang einfach nicht. Zum Schluss bekam nochmals Laurine Mo-doux den Puck durch ein schönes Zusammenspiel der Fribourg Ladies und schoss ihn durch einen wunderschönen Backhandschuss ins obere linke Eck. Dies war das 4:0 für die Fri-bourg Ladies und auch gleich das Schlussresultat. Die Brandis Ladies schafften es nicht, ein Tor zu erzielen und wie jeder weiss, kann man ohne Tore nicht gewinnen. Die Brandis Ladies wissen, woran sie arbeiten müssen in der kommenden Woche, denn nächsten Samstag war-tet mit den Bassersdorf Ladies bereits der nächste Gegner auf sie.

Fribourg Ladies – Brandis Ladies 4:0
Tore: 19. Modoux Laurine, 29. Modoux Laurine, 36. Pulfer Cloé (Howald Jennifer), 59. Mo-doux Laurine (Howald Jennifer, Mourin Clara)
Strafen: Fribourg Ladies 3 x 2 Minuten, Brandis Ladies 4 x 2 Minuten