Springe zum Inhalt

Auswärtspleite gegen Ambri-Piotta

Am Sonntag ging es für die Brandis Ladies erstmals in dieser Saison ins Tessin zum Duell gegen Ambri-Piotta. Das Hinspiel hatten die Emmentalerinnen mit 5:1 klar für sich entscheiden können. Nicht so am Sonntagabend in der neuen Eishalle in Ambri: Die «HCAP Girls» machten gleich zu Beginn weg Druck aufs Tor der Brandis Ladies und erzielten schon im ersten Drittel vier Tore. Entgegenhalten konnten einzig Sara Stettler, Geburtstagskind Lara Stucki und Marina Zürcher, welche das zwischenzeitliche 1:3 erzielen konnten. Insbesondere Nicla Gianettoni und Rebecca Roccella überforderten die Brandis Ladies mit ihren schnellen Spielzügen. Die beiden Spielerinnen erzielten gemeinsam fünf der insgesamt acht Tore. Im Mitteldrittel lief es etwas besser für die Gäste. So überstand man eine Unterzahlsituation und kassierte nur ein Tor durch die Lugano-Spielerin Nicla Gianettoni. Trotzdem lautete der Spielstand nach 40 Minuten bereits 5:1 für Ambri. Gegen Ende des Schlussdrittels bäumte sich Brandis doch noch einmal auf. Sie betrieben ein aggressiveres forechecking und wurden mit einigen Torchancen belohnt. So gab es auch für die A-Spielerinnen in der letzten Viertelstunde nichts mehr zu holen. Insgesamt war Brandis an diesem Abend unterlegen, was sich im deutlichen Resultat widerspiegelt. Dennoch konnten sie gegen Ende – auch wenn es schon zu spät war – noch zeigen, dass sie den eigenen Kasten mit viel Kampf reinhalten und im Angriffsdrittel Chancen kreieren können.

HC Ambri-Piotta Girls – Brandis Ladies 8:1
Tore: 4. Zani Tamara (Fantin Matilde), 11. Niccolai Greta (Roccella Rebecca), 16. Roccella Rebecca (Niccolai Greta), 18. Stettler Sara (Stucki Lara, Zürcher Marina), 19. Montalbetti Emma, 36. Gianettoni Nicla, 41. Roccella Rebecca (Niccolai Greta), 43. Roccella Rebecca (Niccolai Greta), 45. Niccolai Greta

Strafen:
Brandis Ladies 4x2 Minuten
HC Amrbi Piotta 2x2 Minuten
Zuschauer: 24